Presse

Puppenspielerin führt neues Stück in Palingen auf

Palingen – Gertraud Häfner aus Selmsdorf stellt ihre neue Inszenierung vor: „Schneewittchen“. Nach der Premiere im Lübecker Kinder-und Jugendhaus „Röhre“ lädt die Puppenspielerin zu einer weiteren Vorstellung ein. Sie beginnt am Sonntag um 15 Uhr im Hofcafe´ in Palingen, Hauptstraße 28. Der Eintrittspreis beträgt 5 €.
So wie das Märchen „Schneewittchen“ beginnt auch das Stück. Doch es gibt, wie Gertraud Häfner erläutert, einen wesentlichen Unterschied: „Dass ich keine Königin bin und auch nicht über ein ebenholzgerahmtes Fenster verfüge. Mein verletzter Zeigefinger aber besinnt sich auf das Märchen von Schneewittchen und ruft alle Charaktere des Märchens aus dem Nähkästchen und dem Nähkorb“. Mit einfachen, aber sehr wirksamen Mitteln weckt die Puppenspielerin die Fantasie der Zuschauer.
Von 1988 an arbeitete sie im Lübecker Figurentheater Fritz Fey. 2007 machte sie sich als „Theater Zaunkönig“ selbständig.

Bildunterschrift:
Gertraud Häfner (55) kann mit einfachsten Mitteln unterhalten.