Presse

Lübecker Nachrichten vom 01.09.2008

Hinweis auf Bericht über Theaternacht:
Lübecks Theaternacht: Beifall für das bunte Bühnen-Programm
Tausende Besucher sind gestern bei der Lübecker Theaternacht von Bühne zu Bühne gepilgert. Bis weit nach Mitternacht boten 13 Kultur-Einrichtungen ein buntes Programm – selbst Kabarett und Tanz waren dabei. Das Stadttheater präsentierte Auszüge aus aktuellen Inszenierungen. Das Schauspielhaus an der Königstraße, das kurz vor der Eröffnung steht, ermöglichte einen ersten Einblick hinter die Kulissen. Und das Theater „Zaunkönig“ verzauberte Kinder. (Seite 25)


Allgemeiner Text auf Seite 25:
Kleine und große Bühnen hatten ein vielfältiges Programm für die Theaternacht vorbereitet – und das kam bestens an. Vom späten Nachmittag bis weit nach Mitternacht bummelten Kultur-Liebhaber durch 13 Häuser, die sich an der Schau beteiligten.


(…)

Im Jugendhaus „Röhre“ hat das „Theater Zaunkönig“ geöffnet. Gertraud Häfner, langjährige Puppenspielerin beim Lübecker Marionettentheater Fritz Fey, zeigt vor vielen neugierigen Kindergesichtern ein buntes Potpourri ihrer Stücke.

(…)