Presse

Artikel Lübecker Wochenspiegel 44. Woche 2010

Wenn Schafe über „Mähria“ singen

Travemünde. Mit dem Lied „Maria durch ein´Dornwald ging“ beginnt das neue Stück des Lübecker „Theaters Zaunkönig“. Dabei kann es gut sein, dass der Chor „Mähria“ singt statt „Maria“, denn ein Schaf solchen Namens spielt die Hauptrolle in dieser Kombination aus
Handfigur und Schattentheater.
Zu sehen ist „Mähria“ im Rahmen eines bunten vorweihnachtlichen Nachmittags für Kinder im Travemünder „Haus Royal“. Kinder können an diesem Nachmittag unter Anleitung Plätzchen backen (großes T-Shirt mitbringen!), mit dem gemischten Chor der Travemünder Liedertafel und dem Travemünder Kinderchor singen, sich eine Weihnachtsgeschichte vorlesen lassen und vieles mehr.
Für etwa 30 bis 40 Minuten wird es dann ganz still, wenn Schaf Mähria erzählt, wie das war im Dornwald, und warum es sich auf die Suche gemacht hat nach dem Rosenduft. Die Veranstaltung findet am Sonnabend, 27. November (13 Uhr bis etwa 17 Uhr) im Travemünder „Haus Royal“ (Kaiserallee/Strandpromenade) statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es unter www.hausroyal.de

Bildunterschrift
Puppenspielerin Gertraud Häfner vom Lübecker „Theater Zaunkönig“ spielt das Stück „Mähria durch einen Dornwald ging“.