Presse

Artikel in Travemünde Aktuell 11/2010

Plätzchen backen und Theater

Gesunde Plätzchen backen, ein Weihnachtsmärchen gucken und Lieder singen: Für Kinder ab 4 Jahre gibt es am Samstag, 27. November eine tolle Veranstaltung im „Haus Royal“ an der Strandpromenade.
Sängerinnen vom Gemischten Chor der Travemünder Liedertafel wollen mit Kindern Bio-Plätzchen backen. Das Rezept bekommt jedes Kind mit nach Hause, und natürlich auch die Kekse – wenn nicht schon alle aufgegessen sind. Also zum Backen ein großes T-Shirt mitbringen und vielleicht das Lieblingsförmchen zum Keks-Ausstechen.
Im Saal steht dann schon ein großer geschmückter Tannenbaum. Wolf Rüdiger Ohlhoff spielt Musik und liest eine Weihnachtsgeschichte. Der Chor singt Weihnachtslieder. Und Diakon Lars Sörensen sorgt für eine Rallye mit Spielen.
Und dann tritt auch noch Gertraud Häfner vom Theater „Zaunkönig“ auf mit einer ganz besonderen Weihnachtsgeschichte: Aus einfachen Kartons hat sie beleuchtete Bilder gebastelt. Dazu erzählt das Schaf „Mähria“ von der Suche nach einem besonderen Rosenduft. 30 bis 40 Minuten dauert das Stück. Danach dürfen die Kinder die Schattenbühne auch ansehen. Vielleicht haben einige ja Lust, später Zuhause etwas ähnliches zu basteln.
Das Ganze wird ein bunter Nachmittag für Kinder, zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit.
Also nichts wie hin!

Bildunterschrift
Gertraud Häfner und das Schaf Mähria erzählen eine Geschichte, die ein bisschen auch mit der Weihnachtsgeschichte zu tun hat.
und
Was da wohl im Kessel kocht? Die Schattenbühne hat viele Bilder.