Theater Zaunkönig - Schönheit

Schönheit

Das Märchen von der Schönheit

Ein Mädchen ist ganz unglücklich mit seinem Aussehen. Da wird ihm eine Geschichte erzählt, die alles ändert: Es waren einmal sieben Hexen, die betrachteten ihre Spiegelbilder im Wasser eines kreisrunden Sees. Mit dem, was sie da sahen, waren sie überhaupt nicht zufrieden. Die eine war sich zu dünn, die zweite zu dick, die dritte fand ihre Nase zu lang und so weiter. Sie beschlossen, den Schönheitstrank aus ihrem Hexenbuch zu brauen....

Dauer des Stückes: etwa 25 Minuten
Premiere: Pfingsten 2019 in der Kirche in Selmsdorf bei „Kunst Offen“


Bühnenart: Tischtheater
Figurenart: eine Handstockfigur und einfache Marionetten


Idee und Spiel: Gertraud Häfner Bühnenmaße: Breite 2 m, Tiefe 2 m
Stromanschluss nicht unbedingt notwendig