Theater Zaunkönig - Irisches Drei-König-Singspiel

Irisches Drei-König-Singspiel

Die Heiligen Drei Könige brachten Geschenke zum Kind im Stall…

Egal, ob man sie dreistimmig oder nur einstimmig singt, diese Musik ist in ihrer Einfachheit unglaublich schön und erhaben. Ich habe mich daher auch für ganz schlichte, archaische Figuren entschieden, die eben durch ihre Einfachheit bestechen. Die Heiligen Drei Könige brachten Geschenke zum Kind im Stall – die Aufführung des Singspiels möchte Licht in den dunklen nachweihnachtlichen Winter bringen.

Dauer etwa 10 Minuten
Premiere am 06. Januar 2010 bei einer Benefiz-Vorstellung zugunsten der Jakobikirche in Lübeck

Idee: Gertraud Häfner
Figuren: Gertraud Häfner, Lars Hilpert
Beratung: Theo Baczewski
Bühnenform: Tischtheater und Weg zur Bühne

Bühnenmaße: 2 m Breite, 2 m Tiefe, 1,80 m Höhe; wenn möglich ein Weg, den ich zur Bühne zurücklegen kann, ein Stromanschluss wird benötigt, genauso wie der Raum abzudunkeln sein muß