Theater Zaunkönig - Himmel und Erde

Himmel und Erde

Eine Art Weihnachtsstück

Diesem Stück liegt das Bild des Adventskranzes zugrunde: Vier Stationen, die bei uns für die vier Adventssonntage stehen. Wir freuen uns auf Weihnachten, auf die Ankunft des Jesuskindes.
Für andere Wesen jedoch könnten vier Stationen etwas ganz anderes bedeuten: Himmelsrichtungen, Jahreszeiten, Elemente…
In meinem Stück begegnen sich vier sehr verschiedene Wesen, die nun ihre Anschauungen in Einklang bringen müssen. Zwerg, Elfe, Igel, Menschenkind – können die sich überhaupt verstehen? Oder gar anfreunden? So viel sei verraten: Zuletzt haben wir einen sehr ungewöhnlichen Adventskranz und damit einen schönen Anblick vor Augen.

Dauer: 30 Minuten
Premiere: 5. Dezember 2009
Gemeindehaus St Jakobi, 15.00 Uhr

Idee: Gertraud Häfner
Figuren und Ausstattung: Gertraud Häfner
Spiel: Gertraud Häfner
Beratung: Heide Philipsen, Dagmar Ulbricht, Gabriela Kunz, Lars Hilpert, Theo Baczewski
Dank: an die Imkerei Tietjen in Klein Meckeslsen für das Geschenk einer wunderschönen Bienenwabe

Bühnenmaße: 2 m Breite, 3 m Tiefe, 1,70 m Höhe; ein Stromanschluss nicht unbedingt notwendig