Theater Zaunkönig - Windelweich im Rindenreich

Windelweich im Rindenreich

selbst erfundene Geschichten

Es handelt sich um eine Traumgeschichte über Angst und Mut.
Winfrid ist ein ziemlich ängstlicher Junge. Seine Mutter erzählt ihm abends vom Rindenreich und dem unbesiegbaren Ritter Zitter, der dort lebt. Eines Tages geht Winfrids Wunsch in Erfüllung: Er gerät ins Rindenreich. Dort begegnet ihm jedoch nicht der strahlende Ritter Zitter, sondern ganz andere Wesen, die möglicherweise sogar gefährlich sind. Und Winfrid entdeckt einem anderen zuliebe seinen persönlichen Mut.

ab 4 Jahre, Dauer etwa 40 Minuten
Premiere am 30. März 2007 im Kindertheater tribüHne im Theaterhaus Königstraße

Bühnenform: Tischtheater
Figurenart: Tischfiguren aus verschiedenen Materialien
Beratung: Heike Woltermann, Gabriela Kunz, Martina Kauffmann
und Theo Baczewski

Der Raum muß abzudunkeln sein