Theater Zaunkönig - Scharrlotte kräät

Scharrlotte kräät

Ein neues Stück

Ich liebe unsere Hühner, und zwar nicht nur, weil sie leckere Eier legen. Ich beobachte sie gern und liebe es, ihren verschiedenen Lauten zu lauschen. Aus dieser Hühnerliebe heraus entstand das Stück „Scharrlotte kräät“, und als ich mit dem Bauen der Figuren, des Bühnenbildes und mit dem Proben beschäftigt war, wuchsen mir unsere Hühner tatsächlich noch mehr ans Herz. „Scharrlotte kräät“ ist eine kurzweilige Geschichte um Ausgrenzung, Unverdrossenheit und Akzeptanz.


Dauer des Stückes: etwa 30 Minuten
Eignung: ab 3 Jahre
Premiere: 4.5.2013 im Kinder-und Jugendzentrum „Röhre“

 

Bühnenform: Tisch mit Tischfiguren aus Holz, Draht und Wolle
Requisiten, Figuren, Idee und Spiel: Gertraud Häfner
Sonne und Mond: Lars Hilpert
Beratung, Text und Regie: Martin Klingel

 

Bühnenumfang: 2 m Breite, 3 m Tiefe, Stromanschluss wünschenswert