Theater Zaunkönig - Lauf, Igel, lauf

Lauf, Igel, lauf!

In einer Igelfamilie wird ein Kind geboren, das anders ist als seine Geschwister: Da, wo diese Stacheln haben, ist bei ihm weiches, wuscheliges Fell: Wuschel. Die Mutter trägt diesem Umstand Rechnung, indem sie ihm empfiehlt, bei Gefahr zu laufen und sich zu verkriechen, anstatt sich wie seine Geschwister zur Stachelkugel einzurollen.
Wuschel wächst heran und ist bald auf sich selbst angewiesen.
Dank des Rates seiner Mutter entrinnt er Gefahren flüchtend und Deckung suchend. Aber was ist mit den anderen, den stacheligen Igeln?
Sie lehnen ihn ab. Bis eines Tages seine Lauf-Strategie nicht nur sein eigenes Leben rettet…

Dauer des Stückes: 15 – 20 Minuten
Eignung: ab 3 Jahre
Premiere: 7. Juni 2015 um 16.00 Uhr im Katharinenhaus in Schönberg/MV

Idee, Puppen und Spiel: Gertraud Häfner
Beratung: Sabine und Uli Walther, Anton Kondratjev, Bernd Resthöft, Lars Hilpert

Bühnenumfang: 2,5 m Breite, 2 m Tiefe,
Stromanschluss nicht unbedingt notwendig

Nach Wunsch auch auf Englisch